Mathias Keiper - Mein Werdegang

Begonnen habe ich in der Finanzbranche 1994 in einem Strukturvertrieb als Vermittler von Versicherungen und Bausparverträgen. Schnell haben Kollegen und ich allerdings gemerkt, dass es dort nicht das gelbe vom Ei ist, wenn unten immer das Gleiche rauskommt, egal, was oben reinkommt...

Von 1997-2004 war ich freier Mitarbeiter von Ver­sicherungs­maklern, zuerst in Neustadt/W, dann in Grünstadt.

In 1998 habe ich dann auch meinen ersten Hausbau begleitet und für die Kunden die Finanzierung beantragt.

2004 habe ich selbst die Maklererlaubnis beantragt, welche mir dann im Mai auch erteilt wurde. Somit durfte ich selbst als Ver­sicherungs­makler tätig sein.

2007 ließ ich mich registrieren im neuen Versicherungsvermittlerregister mit Erlaubnis  nach §34d GewO.

2011 habe ich bei der IHK die Ausbildereignungsprüfung erfolgreich absolviert.

2013 habe ich im Oktober über Going Public berufsbegleitend die Ausbildung zum Fachberater für Finanzdienstlkeistungen begonnen und auch in 2014 erfolgreich abgeschlossen. Schwerpunkt hier war Privatkundenberatung.

2014 ging es direkt weiter mit dem Fachwirt für Finanzberatung mit Schwerpunkt Beratung von Unternehmen und Gewerbekunden, hier habe ich in 2015 dann die Prüfung abgelegt. Seitdem darf ich mich geprüfter Fachwirt für Finanzberatung nennen:-)

Im März 2016 ist die neue Wohnimmobilienkreditrichtlinie in Kraft getreten. auch hier gilt nun, dass nur noch registrierte Vermittler  tätig sein dürfen. Selbstverständlich erfülle ich alle Kriterein und habe mich in 2017 registrieren lassen!

2020 habe ich beschlossen, für Kunden die 'etwas mehr' möchten, Servicekonzepte anzubieten. Mehrleistungen, um den Kunden den Alltag etwas entspannter zu gestalten.

Im Juni 2021 habe ich zwei Fortbildungen erfolgreich absolviert: Spezialist betriebliche Alters­vorsorge (DMA) und über Going Public habe ich mich zertifizieren lassen zum Spezialisten für private Finanzanalyse nach DIN 77230.

In 2022 habe ich zwei Fortbildungen erfolgreich abgeschlossen Fortbildungen DIN 77235 Experte für Geschäftskundenanalyse und -beratung sowie Fachberater Notfallplanung für Unternehmen



[ zurück ]